Reiseführer Mallorca Wandertouren
  • Aussicht vom Puig de Galatzó
    Aussicht vom Puig de Galatzó Foto: Alicia Vanrell, Outdooractive Redaktion
  • Embassement de Cuber
    Embassement de Cuber Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion
  • Am Gipfel des Puig de Massanella
    Am Gipfel des Puig de Massanella Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion
  • Mirador de ses Puntes Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Redaktion

Wandern auf Mallorca

Teilen

Ein Wanderurlaub auf Mallorca ermöglicht es, die wahre Schönheit der Baleareninsel abseits der Touristenströme kennenzulernen und interessante Einblicke in die Kultur der Mallorquiner zu erhaschen. Mallorca als Wanderinsel bietet eine Fülle an Touren durch spektakuläre Landschaften – ob im Frühjahr zur Mandelblüte, auf den Höhen der Gebirgsregion Serra de Tramuntana oder in den Tiefen des Barranc de Biniaraix, einer der schönsten Schluchten der Insel.

Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion 

Die besten Wandertouren auf Mallorca

Mallorca - GR 221 durch die Tramuntana

Eine Zehn-Tage-Tour durch das gebirgige Mallorca, da wo es am schönsten ist.

Auf den Puig de Galatzó bei Estellencs

Diese aussichtsreiche Tour führt uns im Westen Mallorcas auf den südlichsten „Tausender“ der Serra Tramuntana. Über steile Felsstufen gehen wir zum Gipfel und genießen dort die Ausblicke über die Insel bis hin zur Nachbarinsel Ibiza.

Auf alten Wegen zur Cala Murta

Auf der Halbinsel Formentor – auch „Treffpunkt der Winde“ genannt – erleben wir einzigartige Felsformationen und paradiesische Buchten sowie die Cala Murta.

In den Bergen über Valldemossa

Abwechslungsreiche Panoramarunde auf luftigen Wegen über den Bergkamm des Caragoli mit traumhaften Aussichten auf die Küste und den Berg Teix (1064 m).

Durch die "Schlucht von Biniaraix" nach Sóller

Umringt von den grandiosen Gipfeln des Tramuntana-Gebirges führt uns diese Tour durch den Barranc de Biniaraix – eine der schönsten Schluchten Mallorcas.

Zum Castell d'Alaró

Nordöstlich von Palma führt uns diese Tour zur Burgruine Castell d‘Alaró auf dem 821 m hohen Puig d’Alaró mit einem unvergleichlichen Panorama.

Zum Kloster La Trapa

Auf alten Pilgerwegen wandern wir von Sant Elm zum ehemaligen Kloster La Trapa und erleben beeindruckende Aussichten sowie historische Hingucker.

Rund um den Cúber-Stausee auf Mallorca

Interessante Wanderung um den Cúber-Stausee inmitten des kargen Tramuntana-Gebirge.

Küstenwanderung vom Mirador de ses Barques zur Cala Tuent

Großartige Ausblicke entlang der Steilküste sowie traumhafte Wege durch eine wunderschöne Natur- und Kulturlandschaft sorgen hier für Abwechslung.

Na Blanca und die Platja de Formentor auf Mallorca

Ans nördlichste Ende Mallorcas führt uns diese Tour. Vom Gipfel der Na Blanca genießen wir eine herrliche Aussicht auf das Tramuntanagebirge und die Bucht von Pollença.


Wanderer treffen auf Mallorca, der größten Balearen-Insel, auf einen bunten Mix aus gut erschlossenen und einsamen, ja ...
Outdooractive Redaktion
Mallorca bietet im weniger erschlossenen Hinterland zahlreiche Möglichkeiten für reizvolle Wanderungen. Fernwanderer ...
Outdooractive Redaktion

Alle Regionen im Überblick

  • 2D 3D
  • Meine Karte
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden