Upper Geyser Basin Trail

10,4 km
3:00 h
171 hm
Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch geologische Highlights kinderwagengerecht barrierefrei
Tolle Wanderung entlang der größten sprudelnden Geysire im Upper Geyser - und Biscuit Basin.

Wyoming: Aussichtsreicher Rundwanderweg

Der Upper Geyser Basin Trail führt vom Besucher- und Infozentrum des Old Faithful auf gut begehbaren Holzstiegenwegen entlang der weltweit größten Ansammlung an Geysiren durch das Upper Geyser Basin und das nordwestlichere Biscuit Basin des Yellowstone Nationalparks. Auf diesem 10 km langen Rundweg erleben wir die spektakulärsten Geysir-Erruptionen, riechen intensive Schwefeldüfte und bestaunen farbenprächtige Wasserbecken sowie kochend heißes Wasser und sprudelnde Becken. Viele Informationstafeln zu den einzelnen Geysiren und Wasserbecken helfen uns vor Ort, die Phänomene zu verstehen und klären uns über deren Ursprung auf.
2252 m
2216 m

Bitte bleiben Sie unbedingt auf den Holzstegen. In hydrothermalen Bereichen ist der Boden bruchgefährdet und dünn. Darunter befindet sich kochend heißes Wasser. In der vergangenheit sind bereits Besucher eingebrochen und auch gestorben. Nehmen Sie Kinder an die Hand.

An heißen Sonnentagen an eine Kopfbedeckung und genügend Flüssigkeit denken.

Old Faithful

Old Faithful Visitor Education Center (2248 hm)
44.458279, -110.826728
12T 513784 4922789

Old Faithful Visitor Education Center

Wegbeschreibung

Unsere Wanderung beginnt am Old Faithful, dem  am regelmäßigsten ausbrechenden aller größeren Geysire im Park. Im Schnitt bricht er alle 93 Minuten aus und spuckt zwischen 14.000 und 32.000 Liter kochendes Wasser in die Höhe. Wir laufen entgegen des Uhrzeigersinn um den Geysir herum und folgen auf der gegenüberliegenden Seite dem Weg über den Firehole River. Weiter geht es in westlicher Richtung, bis wir vor dem Anemone Geyser linkers abbiegen. Wir folgen nun diesem Holzplankenpfad, der uns - vorbei am Beehive Geyser und der Heart Spring - zur nächsten Abzweigung bringt. Dort biegen wir links ab, überqueren erneut den Firehole River und stehen erst vor dem Crested Pool mit seinem fast immer sprudelnd heißem kochenden Wasser und anschließend dem Grand Geyser, dem größten regelmäßig ausbrechenden Geysir der Welt. Nun drehen wir um und kehren wieder zur Abzweigung zurück, laufen dort weiter nach links, um die weiteren Highlights dieses Naturwunders zu erleben. Der Grand Geyser, der Beauty Pool, Chromatic Pool sowie der Giant Geyser und der Grotto Geyser sind unsere nächsten Ziele, die wir alle aus nächster Nähe bestaunen können, bis wir auf den rollstuhlgerechten Weg treffen, auf dem wir das letzte Stück bis zum farbenprächtigen Morning Glory Pool zurücklegen. Der Weiterweg führt uns dann am Artemisia Geyser und dem Gem Pool vorbei, bis wir den Mirror Pool umrunden und den Highway überqueren, um zu den Pools des Bisquit Basin zu gelangen.

Am dortigen Parkplatz biegen wir links ab und laufen erst zur dampfenden Black Opal Spring, lassen den Jewel Geyser links liegen und passieren die Mustard- und anschließend die Avoca Spring. Der Pfad führt uns anschließend über den Little Firehole River, erneut über den Highway und parallel zum Firehole River zurück in Richtung Old Faithful. Auf dem Rückweg passieren wir noch den Daisy Geyser, bevor wir wieder auf den breiten rollstuhlgerechten Weg treffen, dem wir nun bis zurück zum Old Faithful Inn und dem Besucherzentrum folgen.

Im Yellowstone Park aus nördlicher Richtung auf der North Entrance Road (89) über Mammoth Hot Springs und weiter in südlicher Richtung auf dem Grand Loop Road (89) bis zur Abfahrt Old Faithful fahren. Dort abbiegen und am großen Parkplatz am Besucherzentrum parken. Aus südlicher Richtung nach Grant Village und auf der Grand Loop Road, bis zur Abfahrt Old Faithful Exit fahren. Dort abbiegen und am großen Parkplatz am Besucherzentrum parken.