Von Scharans nach Rothenbrunnen

Wanderung · Scharans
In App öffnen
Schwierigkeit
leicht
Strecke
19,2 km
Dauer
6:30h
Aufstieg
873 hm
Abstieg
730 hm
mit Bahn und Bus erreichbar Einkehrmöglichkeit
Tour freischalten 0,99 €
Mit dem Kauf einer Premium-Tour schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibungen, Bildern, dem GPS-Track sowie vielen wertvollen Informationen rund um die Tour frei.
Bereits freigeschaltet? 
Wanderung durch die »burgenreichste Landschaft Europas«

Das Domleschg bezeichnet der Bündner Heimatforscher Erhard Meier mit Recht als die »burgenreichste Landschaft Europas«. Unsere Wanderung führt uns aber nicht nur zu Burgen und Burgruinen, sondern auch durch kunst- und kulturhistorisch interessante Dörfer. Auch die Freunde landschaftlicher Schönheiten kommen nicht zu kurz. Wir genießen eine prächtige Aussicht, auf dieser Wanderung eben einmal aus anderer Perspektive (»von unten nach oben«), und kommen zudem an einem reizvollen See vorbei, dem Leg da Canova.
Wir beginnen die Wanderung mit einem kleinen Rundgang durch Scharans, einem gut erhaltenen Dorf mit ...

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen