Londoner Stadtrundgang

Stadtrundgang · Großbritannien und Nordirland
In App öffnen
Teilen
Merken
Meine Karte
Tour hierher planen Tour kopieren
Schwierigkeit
mittel
Strecke
4,5 km
Dauer
4:00h
Aufstieg
55 hm
Abstieg
30 hm
Streckentour Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch botanische Highlights
Bei diesem Stadtrundgang erleben wir in zwei bis drei Stunden die allerwichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons - ideal für alle, die beim Kurztrip in die britische Haupstadt nur wenig Zeit haben.

Großbritannien und Nordirland: Stadtrundgang

Bei dieser Tour erleben wir kurz und knapp die wichtigsten Sightseeing-Hotspots Londons. Wir starten an der Victoria Station, bei der einige Zug- und U-Bahn sowie Buslinien halten. Am Empfangsgebäude laufen wir auf der Buckingham Palace Road in Richtung Norden, wo wir auch schon schnell die lange Mauer des Palasts erblicken. Entlang der Mauer erhaschen wir immer mal wieder Blicke auf den einen oder anderen Wachmann, selbstverständlich werden auch Führungen durch Teile des Palasts angeboten. Da wir ja nicht viel Zeit haben, beschränken wir uns aufs Erinnerungsfoto-Machen am Hauptportal und laufen weiter halbrechts in den St. James-Park, wo wir auf jede Menge Erholungssuchende, meist viele Schulklassen und Ausflugsgruppen sowie Eichhörnchen, Tauben und Pelikane treffen - eine kleine Pause haben wir uns hier vielleicht ja schon verdient?

Weiter geht`s rechts in Richtung Westminster Abbey und Big Ben sowie zum House of Parliaments. Bei unserer Route biegen wir nun links ab und gelangen vorbei an der Downingstreet (in Nr. 10 wohnt der Premier!) und vielen Regierungsgebäuden, darunter dem Verteidigungsministerium, bis hin zum gigantisch großen Trafalgar Square. Nun laufen wir weiter über die Regent Street bis zum Piccadilly Circus, wo auch unser Stadt- langsam in einen Shoppingbummel übergeht. In der Regent Street haben wir die Möglichkeit, den Stadtbummel um einen kleinen Ausflug per Doppeldecker-Bus hinüber zur Tower Bridge und zum Tower zu ergänzen. Alle paar Minuten fährt die Linie 15 die gut zwei Kilometer - Ehrensache, dass wir oben vorne sitzen und die Dreiviertelstunde (!) Fahrt bei bestem Überblick genießen!

Autorentipp

Eine Busfahrt mit dem Doppelstock-Bus vom Piccadilly Circus bis zur Tower Bridge dauert zwar fast genauso lang wie ein Fußmarsch, ist aber spannend und anstrengungsfrei.
Weiterlesen
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
41 m
Tiefster Punkt
9 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Sicherheitshinweise

Gut auf Taschen und Geldbeutel aufpassen, wir sind in einer Großstadt!

Start

London Victoria Station (15 m)
Koordinaten:
Geographisch
51.495880, -0.144174
UTM
30U 698230 5708838

Wegbeschreibung

Wir laufen vom Bahnhof Victoria Station über die Buckingham Palace Road bis hin zum Buckingham Palace. Durch den St. James Park gelangen wir bis zu dessen Ostende, wo wir auf der Horse Guards Road kur links und dann gleich wieder rechts laufen, wo wir auf Westminster Abbey, die Houses of Parliament und Big Ben stoßen. Nun laufen wir nordwärts durch die Parliament Street vorbei an der Downingstreet bis hin zum Trafalgar Square. Nach einem ausgiebigen Abstecher auf den Platz oder in die National Gallery laufen wir entlang der Cockspur Street und über den Haymarket bis hin zum Piccadilly Circus. Weiter in Richtung Norden begleitet unsere Route die Regent Street, wir machen hier noch einen kurzen Abstecher in die schnuckelige Carnaby Street.

Öffentliche Verkehrsmittel

Mehrere Zug- und U-Bahn sowie Bus-Linien nach London Victoria Station, Ende an der Zug-/U-Bahnstation Oxford Street, Rückfahrt ggf. via U-Bahn

Anfahrt

nur ÖPNV sinnvoll

Parken

nur ÖPNV sinnvoll!
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Ausrüstung

Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion 
outdooractive.com User
Autor
Thilo Kreier
Aktualisierung: 20.02.2014

Zum Reiseführer: Stadtrundgänge im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland


Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

Verfasse die erste Bewertung

Gib die erste Bewertung ab und hilf damit anderen.


Fotos von anderen


  • 2D 3D
  • Meine Karte
  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden