Stadtrunde Vacha

46 hm
45 hm
Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit kulturell / historisch
Wir walken von Vacha entlang der Werra nach Philippsthal. Auf dem Rückweg lernen wir die schöne historische Altstadt von Vacha kennen.

Rhön: Aussichtsreiche Nordic Walking-Runde

Wir laufen nach links auf den Fußweg und biegen nach rechts zur Burg Wendelstein ab. Wir überqueren die Werra auf der schönen Brücke und walken nach links auf einem Weg entlang der Werra weiter. In Philippsthal gelangen wir auf die Straße und biegen nach links in Richtung des Sportgeländes ab. Der Weg führt durch den schönen Schlosspark zur Werrabrücke, die wir nach links überqueren. Wir biegen nach links auf einen Fuß- und Radweg ab. Wenn sich auf der linken Straßenseite die Leitplanke öffnet, laufen wir nach links auf einen Feldweg, wo uns eine Bank mit schöner Aussicht zu einer Pause einlädt. Zurück in Vacha gehen wir nach rechts auf den Kirchplatz und laufen über den Marktplatz mit dem historischen Rathaus, die Weingasse und die Widemarkterstraße zum Startpunkt zurück.
leicht

Parkplatz am Burgwall, Nähe Bahnhof (232 hm)