Auf den Trails des 24 Stunden Rennens von Finale

Mountainbike · Riviera delle Palme
In App öffnen
Teilen
Merken
Meine Karte
Bewertung
Schwierigkeit
mittel
Strecke
23,5 km
Dauer
2:45 h
Aufstieg
492 hm
Abstieg
492 hm
mit Bahn und Bus erreichbar aussichtsreich Rundtour Gipfel-Tour

Die Trails des bekannten 24 Stunden Rennens von Finale führen uns entlang meerseitig gelegener Berghänge, die einen wunderschönen Blick auf das Meer bieten.

Riviera delle Palme: Beliebte Mountainbike-Runde

Erst führt uns die Tour in Richtung Le Manie, wobei wir an einem Aussichtspunkt den wunderschönen Blick auf die Bucht genießen und Fotos machen können. Auch die Runde des bekannten 24 Stunden Rennens bietet immer wieder eine atemberaubende Sicht auf die Bucht von Varigotti. Auf und ab, enge und weite Kurven - die Singletrails bescheren uns sehr viel Spaß. Schließlich geht es nur noch über die schöne Küstenstraße zurück nach Finale Ligure.

Weiterlesen
Schwierigkeit
mittel
Technik
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höhenlage
369 m
6 m
Höchster Punkt
Bric dei Crovi (369 m)
Tiefster Punkt
Finale Ligure (6 m)
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

Finale Ligure gegenüber der Strandpromenade (17 hm)
Koordinaten:
Geographisch
44.172355, 8.359920
UTM
32T 448830 4891215

Ziel

Finale Ligure gegenüber der Strandpromenade

Wegbeschreibung

In Finale Ligure an der Strandpromenade beim Casteletto auf die SP45 in Richtung Le Manie. Durch Monte und weiter die SP45 aufwärts. In einer scharfen Linkskurve die asphaltierte Straße rechts in die Schotterstraße zum Aussichtspunkt einbiegen, Schleife drehen und weiter auf dem Schotterweg zum Campingplatz La Pineta. Am Campingplatz La Foresta vorbei zum Lokal Ferrin. Hier über das Grundstück und die Wiesen auf die Forststraße. Singletrails vorbei am Turm "Torre delle streghe" bis zur Schotterstraße, hier links abbiegen. Über den Bric dei Crovi auf Singletrails zurück zum Lokal Ferrin. Wieder über das Grundstück des Lokals und die Wiesen auf den Schotterweg, dann auf dem "DH Donne", der Downhill-Strecke der Frauen, abfahren. Bei Kilometer 17,3 rechts abbiegen auf den Pfad "Le Manie Varigotti", dann erneut rechts. Wir schieben bis zur Asphaltstraße, fahren auf ihr hinunter nach Varigotti und schließlich auf der Küstenstraße Via Aurelia zurück nach Finale Ligure.

Öffentliche Verkehrsmittel

mit Bahn und Bus erreichbar

Mit dem Zug nach Finale Ligure

Anfahrt

A10 bis Ausfahrt Finale Ligure, weiter über die SS490 und SS1 nach Finale Ligure

Parken

Auf dem großen öffentlichen Parkplatz direkt nach der Einmündung in die SS1 gegenüber der Piaggio-Fabrik
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad
Verantwortlich für diesen Inhalt
Outdooractive Redaktion

Zum Reiseführer: MTB-Touren an der Riviera delle Palme

Kommentare und Bewertungen (4)

Kommentieren
 Kommentar
Du hast noch nichts ausgefüllt. Schreib' doch was nettes, lade Bilder hoch oder bewerte, was du siehst.
Limit erreicht! Bitte nicht mehr als 12 Bilder und 50 MB je Upload auswählen.
Veröffentlichen
outdooractive.com User
Rosa Rietzler
05.10.2017

Lieber Alex,

vielen Dank für deine Nachricht und deinen Hinweis! Ich habe nun den Track nochmals angepasst. Ich würde mich freuen, nochmal von dir zu hören, ob die Abfahrt nun deiner Vorstellung bzw. den aktuellen Gegebenheiten vor Ort entspricht!

Vielen Dank bereits im Voraus und viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion


Alex Ben
04.10.2017
Hallo Rosa, leider ist es nicht möglich, auf deinen Kommentar zu antworten. Die von mir beschriebene Abfahrt taugt doch nichts. Der SentieroXX darf nicht mehr bergab befahren werden. Es steht dort ein Hinweisschild. Man muss bis zur nächsten Asphaltstraße schieben und auf dieser an die Küste fahren.
Gemacht am
02.10.2017

outdooractive.com User
Rosa Rietzler
04.10.2017

Hallo Alex,

vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar! Der Ersteller der Tour arbeitet leider nicht mehr bei uns im Haus. Dennoch möchten wir natürlich die Inhalte stets auf dem aktuellen Stand halten. Ich habe nun die Abfahrt anhand deiner Beschreibung im Track und im Text abgeändert – lass es mich gerne wissen, falls noch eine weitere Anpassung notwendig sein sollte!
Hättest du evtl. noch nähere Informationen bzgl. des von dir genannten falsch eingezeichneten Verlaufs von "DH Donne"?

Ich freue mich auf eine Rückmeldung hierzu!

Viele Grüße aus der Outdooractive Redaktion


0 200 400 600 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 22 Decolli Bric dei Crovi Ferrin Varigotti