• Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
  • Foto: CASIO Europe GmbH
Sponsored Post

Erlebe dein Abenteuer mit CASIO

Mit den Smartwatches von CASIO kann man sich voll und ganz auf seine sportlichen Aktivitäten konzentrieren. Praktische Apps und Funktionen (z. B. Kompass, GPS, Barometer, Pulsmesser, Farbkarten) unterstützen in jeder Outdoor-Lebenslage – egal, ob beim Mountainbiken, Bergsteigen, Trailrunning oder bei einer Tour mit den Schneeschuhen. Wer noch den passenden Tourenvorschlag sucht, findet auf dieser Seite Inspiration.


Für Entdecker

Foto: CASIO Europe GmbH

Das Kartenmaterial von OpenStreetMap ist ganz ohne Mobilfunk- oder Internetverbindung nutzbar. So navigiert man einfach zum nächsten Ziel oder zeichnet die zurückgelegte Strecke auf.

Die PRO TREK Smartwatch unterstützt mit intergrierten Sensoren (Barometer, Höhenmesser, Kompass) sowie offline nutzbaren Farbkarten. Dank der ausgereiften GPS-Technologie kann man seinen Standort problemlos am Handgelenk prüfen – egal, wo man unterwegs ist.

Und wird das Gelände einmal etwas rauer, zahlt sich die Robustheit der Uhr aus. Denn sie ist nach US-Militärstandards zertifiziert und dementsprechend robust und wasserdicht.  


Für Ambitionierte

Foto: CASIO Europe GmbH

Bringst du deinen Körper gerne in Form und sind Training und Geschwindigkeit dein Steckenpferd? Dann ist die PRO TREK Smartwatch dein neuer, intelligenter Fitnesspartner! 

Der Herzfrequenzmesser eignet sich hervorragend für das Tempomanagement beim Wandern, Bergsteigen, Laufen und Radfahren. Das Zifferblatt wechselt automatisch zur Herzfrequenzanzeige, sobald man sich bewegt.

Der gemessene Wert wird als eine von fünf Herzfrequenzzonen angezeigt. So ist man in der Lage, seinen Puls kontinuierlich zu überwachen und das Training entsprechend anzupassen.

PRO TREK Smart - WSD-F21HR
Video: Casio PRO TREK Europe

Inspirierende Tourenvorschläge

Fehlt dir noch die richtige Strecke für dein nächstes Abenteuer? Dann haben wir ein paar Vorschläge für dich!

Wie wäre es beispielsweise mit einer knackigen Mountainbiketour in den Südtiroler Dolomiten? Die Plätzwiese im Naturpark Fanes-Sennes-Prags ist ein wunderschönes Hochplateau, das sich im Frühsommer in ein wahres Blütenmeer verwandelt.

Wer lieber die Wanderschuhe schnürt, sollte unbedingt mal in den Triglav-Nationalpark fahren. Das bislang noch recht wenig frequentierte Wandergebiet im Nordwesten Sloweniens bietet einsame Pfade und wunderschöne Ausblicke. 

Du liebst die Geschwindigkeit? Dann schau doch mal im österreichischen Kleinwalsertal vorbei und folge der Spur der Trailrunner-Elite auf dem Widderstein-Trail.

Der Alpenraum bietet natürlich auch im Winter jede Menge aussichtsreiche Herausforderungen. Der Sonnenkopf im südlichen Oberallgäu ist für Ski- und Schneeschuhtourengeher der ideale Einsteigerberg.

Verantwortlich für diesen Inhalt:
CASIO Europe GmbH