El Retamar von Pino Loro Mandelblüte Tour - Wanderung - Teneriffa

/ Blumen
Karte / El Retamar von Pino Loro Mandelblüte Tour
900 1050 1200 1350 1500 m km 1 2 3 4 5 6 7

Dieser Tour ist entworfen, um die Mandelblüte hervorzuheben, ist aber auch ein guter Tour für Frühlings- / Sommerblumen.

Teneriffa: Aussichtsreiche Wanderung

Dieser Tour um Montana Bilma und via Las Manchas bietet eine gute Aussicht und eine abwechslungsreiche Landschaft. Es wird von der 360 Bus nach Rotonda Pino Loro und die 325/460 Busverbindungen durch El Retamar serviert. El Retamar hat eine Cafeteria, einen Minimarkt und einen Obstladen.
Happy Hiker
Aktualisierung: 30.05.2017

Stöcke kann nützlich sein für kontrollieren auf der Schutt Pfad

Rotonda Pino Loro (1148 m)
28.318150 N -16.796870 E
28R 323832 3133757

El Retamar

Wegbeschreibung

Dieser Tour beginnt von dem Rotonda Pino Loro auf dem TF-373 und geht weiter mit PR-TF 43.2 Pista del Pino Loro (Der Pista wird auch mit PR-TF 51 geteilt). Nach ein paar Minuten gehen wir Los Partidos de Franquis vorbei und der Teide kommt in Sicht. Wir gehen weiter bis wir die Kreuzung mit PR-TF 43.1 von San Jose de Los Llanos treffen.

Wir biegen rechts und verlassen PR-TF 43. Wir ignorieren ein Zeichen 'PROHIBIDO EL PASO A SAFARI' und gehen weiter auf dieser Weg das weiterhin dienen Bauern Felder. Wir kommen zu ein Gabelung wo der Weg geht links. Wir jetzt achten auf der Weg zu bleiben und alle anderen Wendungen zu ignorieren, bis wir PR-TF 43.3 / SL-TF 60 von Santiago del Teide bei Annäherung an Montana Bilma trifft.

Wir folgen nun dem grün / weiß markierten SL-TF 60 um Montana Bilma und überqueren Lavaströme in Richtung Arguayo. Nach der Pfad trifft Vegetation, erste La Gomera und dann La Palma kommen in Sicht. Der Pfad erreicht ein Wald und wir folgen der Waldrand zu einer Gabelung gleich nach der Grenze zwischen den El Chinyero und Corona Forestal Natur Reservaten.

Wir verlassen SL-TF 60 und gehen auf den rechten Gabel Pfad weiter. Wir treffen mit ein Pfad, der von unserer linken Seite abkommt. Wir gehen weiter hinunter. Der Pfad geht weiter zwischen kleinen Steinmauern auf die Seiten, trifft Vegetation und wird rot in Farbe. Ungefähr 10 Meter nach wir einer zweiten Pfad von unserer linken Seite vorbei gehen, biegen wir rechts und hinunter auf ein Pfad, der parallel zur linken Seite einer Steinmauer beginnt. Dieser Pfad wird zu einem Zickzackigen Schutt Pfad.

Nach der Schutt Pfad, biegen wir links und dann rechts auf die Straße Richtung Las Manchas. Wir biegen links nach dem grünen Sportplatz und folgen einen Gehweg hinunter in Las Manchas vorbei ein Platz, der zum Trocknen von Mandeln wird.

Wir folgen der Straße und biegen an der T-Kreuzung rechts ab. An der nächsten Kreuzung biegen wir links ab und gehen weiter. Wir passieren eine Kapelle (Real Santuario Del Pilar) an einer Gabelung und gehen weiter nach unten und rechts rund. Wir kommen zu einer Kreuzung, wo wir links abbiegen.

Wir gehen die Straße hinunter, die eine konkrete Weg wird und dann eine Schotterpiste. Diese Weg schlängelt sich hinunter zur Autobahnbrücke, die wir überqueren und weiter zur Hauptstraße gehen.

Wir folgen der Straße um die Kurve und weiter nach El Retamar, das Ende auf die Tour.

Der Start wird durch den 360-Bus-Service zwischen Icod und Puerto de Erjos erreicht. Fragen Sie den Fahrer nach Rotonda Pino Loro. Die Bushaltestelle (Nummer 4603) liegt auf der Rotonda.

Aus Puerto de La Cruz, der 08.30 Bus 363 oder der 08.40 Bus 325 normalerweise verbindet gut mit dem 09.25 Bus 360 aus Icod. Soll diese Verbindung schief geht, einen Plan B ist nötig. zb. der 10.00 Bus 460 aus Icod, und die Tour https://www.outdooractive.com/de/wanderung/teneriffa/los-silos-von-rosa-vieja/106823346/

Rotonda Pino Loro ist auf der TF-373 zwischen Icod und Puerto de Erjos.